Was ist Skyblock?

Skyblock ist eine in dem Spiel Minecraft sehr beliebte Abenteuerwelt, in der es um das Überleben mit minimalen Ressourcen geht. Man startet auf einer sehr kleinen schwebenden Insel aus Erde (dem namensgebenden Himmelsblock), auf der nur ein einziger Baum steht sowie eine Truhe mit zwei Gegenständen.