Wie lange dauert es einmal um die Welt zu laufen?

Denkt man sich einen Gürtel um den Äquator, wäre der rund 40 075 Kilometer lang. Ein Fußgänger, der sieben Kilometer pro Stunde zurücklegt, was ziemlich flott ist, müsste ohne Pause 5725 Stunden oder achteinhalb Monate gehen, um einmal die Erde zu umrunden.