Warum sind die Menschen im Mittelalter so früh gestorben?

Das lag an verschiedenen Faktoren. Die hygienischen Verhältnisse waren viel schlechter als heute und gleichzeitig gab es keine vernünftige Medizin, so dass auch heute harmlose Krankheiten wie Durchfall tödlich sein konnten. Zudem hatten viele Menschen nicht genug essen mit zu wenig Nährstoffen.