Welche Rakete war als 1. auf dem Mond?

"Luna 2" war die erste Sonde, die den Mond erreichte. Sie zerschellte am 13. September 1959 im Regenmeer. "Luna 9" schaffte am 3. Februar 1966 als erste Sonde eine weiche Landung auf dem Mond und sendete von dort Bilder ihrer Umgebung zur Erde. Die erste bemannte Mondlandung war am 21. Juli 1969.