Wer war Daimler?

Gottlieb Wilhelm Daimler, geboren als Gottlieb Däumler, war ein deutscher Ingenieur, Konstrukteur und Unternehmer. Daimler entwickelte zusammen mit Wilhelm Maybach den ersten schnelllaufenden Ottomotor und das erste vierrädrige Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor.