Wie viel sterne gibt es?

Thorsten Lisker der Universität Heidelberg schätzt, dass das sichtbare Universum zehn Trilliarden Sterne umfasst. Es gibt ungefähr 100 Milliarden Galaxien und 100 Milliarden Sterne pro Galaxie. Allerdings überblicken wir nur einen Teil des Alls. Die Zahl der Sterne ist nicht konstant.