Wie viel KMH kann ein Gepard laufen?

Darüber, wie schnell ein Gepard laufen kann, gibt es verschiedene Angaben. Es wird davon ausgegangen, dass im Sprint 90 bis 120 km/h erreicht werden. Diese Geschwindigkeit hält er allerdings nur wenige Sekunden durch.