Wie lange ist Alkohol im Urin nachweisbar?

Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie lange Alkohol im Urin nachweisbar ist. Im Durchschnitt kann der Alkoholkonsum noch nach 12 bis 48 Stunden festgestellt werden. Bei hohem Alkoholkonsum kann er auch nach bis zu 72 Stunden nachgewiesen werden.