Warum haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln?

Weil vermeintlich kluge Menschen bisweilen zu übermäßigem Nachdenken und Zögern neigen, was zu verpassten Chancen - und entsprechend kleinen Kartoffeln - führen kann. Daher tröstet man sich damit, dass erfolgreiche Menschen dumm sein müssen. Ihr Erfolg ist unverdient und nur dem Glück geschuldet.