Wie sieht die Friedenstaube aus?

Die Friedenstaube ist weiß und wird häufig im Flug dargestellt, dabei hält sie einen Ölzweig im Schnabel und gilt in dieser Darstellung als Botschafterin bzw. Überbringerin des Friedens.