Was ist der heißeste ort der welt?

Die höchste Temperatur seit Beginn der Aufzeichnungen wurde am 10. Juli 1913 mit 56,7 ° im Death Valley in der Mojave-Wüste Kalifornien gemessen.

---

Der offiziell heißeste Ort ist das Death Valley in Kalifornien. In den Sommermonaten klettert hier das Thermometer im Schnitt auf rund 47°C. Die bislang höchste auf der Erde gemessene und meteorologisch bestätigte Temperatur wurde hier 1913 mit 56,7°C gemessen.