Warum muss man essen?

Das Hungergefühl ist eine grundlegende Eigenschaft biologischer Lebensformen. Dieses Gefühl signalisiert Dir, dass Du etwas Essen musst. Du musst etwas Essen, damit Deine Körperfunktionen gut ablaufen. Wenn Du dieses Hungergefühl ignorierst, kannst Du auf Dauer krank werden oder gar sterben.