Was hält Besset Nagel oder schraube?

Nägel können sich unter Druck verbiegen, brechen aber nur selten. Schrauben hingegen sind vielleicht nicht so nachgiebig, aber ihre Gewindeschäfte halten besser im Holz und ziehen Bretter viel fester zusammen, und sie haben eine höhere Zugfestigkeit.