Wie viele Satelliten kreisen um die Erde?

Etwa 2.200 Satelliten kreisten Ende September 2019 um die Erde. Der USA gehörten zum angegebenen Zeitpunkt etwa 1.000 Stück der künstlichen Erdtrabanten im All. Auf Platz zwei lag China mit über 300 Satelliten.