Was ist ein Robin Hood?

Robin Hood ist der Held einer englischen Sage. Er ist ein Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit, der den Reichen nimmt und den Armen gibt. Die Existenz Robin Hoods als reale historische Figur ist nicht belegt.