Was ist deutscher Blätterteig?

Beim deutschen Blätterteig wird ein Fettziegel in den Grundteig eingearbeitet, sodass das Fett innen liegt bei der Schichtung. Somit unterscheidet er sich vom französischen Blätterteig, wo der Grundteig in den Fettziegel eingearbeitet wird und so das Fett außen liegt.