Wie kann man Arzt werden?

Man muss ein Medizinstudium abschließen. Dazu ist das Abitur erforderlich. Die Abiturnote sollte wegen des Numerus clausus möglichst gut sein. In den letzten Jahren waren hier Noten zwischen 1,0 und 1,2 erforderlich. Die Regelstudienzeit des Medizinstudiums beträgt sechs Jahre oder 12 Semester.