Wo ist der Drachenfelsen?

Der Drachenfels ist ein Berg im Siebengebirge am Rhein zwischen Königswinter und Bad Honnef. Aufgrund seiner markanten Lage über dem Rheintal, der Ruine Burg Drachenfels und seiner Verwendung als Sujet der Rheinromantik erlangte er im 19. Jahrhundert weite Bekanntheit.