Ist bier ein Grundnahrungsmittel?

In Bayern galt Bier bis vor Kurzem immer noch als das "flüssige Brot", also als Grundnahrungsmittel. Das äußerte sich z.B. darin, dass in den Kantinen der Firmen ganz sebstverständlich Bier zum Essen getrunken wurde. So auch im Nachbarland Baden Württemberg.