Was ist das größte Gelenk des menschlichen Körpers?

Das größte Gelenk im menschlichen Körper ist das Kniegelenk.

---

Das größte Gelenk im menschlichen Körper ist das Kniegelenk. Es verbindet den Oberschenkelknochen (Femur) mit dem Schienbein (Tibia) und ist ein Gelenk mit einer kugelförmigen Gelenkpfanne und einer kugelförmigen Gelenkkopf.