Warum steht die Freiheitsstatue in New York?

Sie wurde am 28. Oktober 1886 eingeweiht und ist ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten. Die Idee von Frédéric-Auguste Bartholdi war, ein Denkmal in den Vereinigten Staaten zu errichten, das an ihre Unabhängigkeit erinnert.