Wie viel Jahren darf man arbeiten?

Unter 13 Jahren darf man prinzipiell nicht arbeiten – bis auf wenige Ausnahmen. Ab 13 Jahren darf man mit Einwilligung der Eltern leichte Aushilfstätigkeiten übernehmen. Ab 15 Jahren darf man schon maximal 40 Stunden der Schülerarbeit widmen.