Wie ist Sonic entstanden?

Sonic wurde 1991 von Sega als Mascottchen ins Leben gerufen und löste damit Alex Kidd ab. Seinen ersten Auftritt hatte Sonic im Spiel: Sonic the Hedgehog, in dem er die Geschwindigkeit der neuen Spielekonsole Mega Drive demonstrieren sollte. Der Entwurf von Sonic stammt von Naoto Oshima.