Was ist eine Metzgerzwiebel?

Die Metzgerzwiebel ist eine andere Bezeichnung für die grossen und weniger scharfen Gemüsezwiebeln. Der Schwefel d.h. die Sulfide geben der Zwiebel den typischen Geruch und Geschmack und bewirken auch das Tränen der Augen beim Schälen und Schneiden.