Wie entstand der Nordirlandkonflikt?

Der Konflikt entstand aus der Aufteilung Irlands in Nordirland und die Republik Irland im Jahr 1922. Ab Ende der 60er Jahre begannen dort bewaffnete Konflikte, die sowohl religiös als auch politisch motiviert waren.