Welche feinde haben Bienen?

Die Feinde der Bienen sind Wespen, sie brauchen zur Brutfütterung Fleischnahrung und fangen deshalb Insekten ab oder dringen in den Bienenstock ein. Hornissen fangen Bienen beim Nektar sammeln ab oder dringen in den Bienenstock ein.