Wie erkennt man ein Subjekt Latein?

Sowohl im lateinischen als auch im deutschen erkennt man das Subjekt eines Satzes daran, dass es die Antwort der Frage „Wer oder was tut etwas?“ beantwortet. Wenn der Satz zum Beispiel ist: „Max läuft zur Schule.“, ist das Subjekt des Satzes „Max“.