Wie heißt die Göttin des Todes?

In der griechischen Mythologie war es Hades, der personifizierte Tod war Thanatos, die Verkünderin des Todes Ker und der Totenbegleiter Hermes. In der etruskischen Mythologie war Aita der Gott der Unterwelt und Calu der Gott des Todes.