Wie funktioniert Apple Pay?

Apple Pay ist ein NFC basiertes Bezahlsystem der Firma Apple. Dabei sendet der NFC Chip beim Bezahlvorgang die Device Account Number an das Terminal, so das diese bei deinem Bezahldienstleister in deine echten Kreditkarteninformationen aufgelöst werden und damit der Bezahlvorgang ausgelöst wird.