Was ist der unterschied zwischen einem Hund und einer Katze?

Der Hund ist ein Rudeltier und jagt am Tag, Katzen dagegen sind Einzeljäger und in der Dämmerung und Nacht auf Beutefang. Auch beim leistungsstärksten Sinn gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen den Tierarten: Beim Hund ist der Geruchssinn zu nennen, bei der Katze Hör- und Sehsinn.