Wie bekommt man Kopfläuse?

Da Kopfläuse direkt von Mensch zu Mensch übertragen werden, kann jeder Kopfläuse bekommen, der näheren Kontakt zu anderen Menschen hat. Das trifft natürlich ganz besonders für Kinder zu, die tagtäglich Einrichtungen wie Schulen oder Kindertagesstätten besuchen und dort zusammen spielen und toben.