Wo leben meerschweinchen?

Meerschweinchen leben wild in Südamerika. Dort leben sie hauptsächlich im Gebirge, im Grasland und an Waldsäumen in Gruppen von etwa 10 ausgewachsenen Tieren zusammen in Bauten.