Was ist ein Alabasta Körper?

Alabaster ist ein Mineral, das eine optische Ähnlichkeit mit Marmor hat. In der Kunst findet man immer wieder Skulpturen, die aus Alabaster hergestellt wurden. Von diesen Figuren leitet sich der Namen ab. Allgemein versteht man unter einem Alabasterkörper einem Menschen mit heller, makelloser Haut.