Was ist der Dinosaurier?

ein ausgestorbenes Lebewesen aus der Kreidezeit.

---

Ein Dinosaurier war ein prähistorisches Reptil, das vor etwa 245 Millionen Jahren auf der Erde auftrat und bis vor etwa 65 Millionen Jahren lebte.