Ist kiffen in Deutschland erlaubt?

Der Konsum von Cannabis kommt im Betäubungsmittelgesetz nicht vor und ist somit erlaubt. Diese Rechtslage wird damit begründet, daß „Selbstschädigung“ (durch Konsum) in der Bundesrepublik nicht bestraft wird. Der Besitz bringe aber die Gefahr der Weitergabe mit sich, und ist daher verboten.