Was bedeutet Fico?

Das sogenannte Fico-Rating (auch Fico-Score) ist eine US-amerikanische Bewertungskennzahl für Kreditnehmer, vergleichbar mit der SCHUFA in Deutschland. Die Berechnungsmethode wurde 1989 vom Softwareunternehmen Fair, Isaac und Company (Fico) entwickelt.