Warum werden Imker nicht gestochen?

Imker tragen spezielle Schutzkleidung, um nicht gestochen zu werden. Sie tragen einen Overall, Handschuhe, einen breitkrempigen Hut mit einem Gitter, das die Bienen vom Kopf und Gesicht fernhält. Würden sie diese Vorsichtsmaßnahmen nicht ergreifen, würden sie wie jeder andere Mensch gestochen werden