Welches Tier ist größer als eine Giraffe?

Von der Körperhöhe ausgehend, ist die Giraffe das größte an Land lebende Tier. Beim Gewicht wird sie allerdings vom afrikanischen Elefant übertroffen. Er ist das schwerste Landtier. Das größte Tier der Erde ist hingegen der Blauwal, welcher über 30m lang werden und über 190t wiegen kann.