Was sind die Zutaten von Kuchen?

Eine allgemeine Zutatenliste gibt es nicht wirklich, da es so viele verschiedene Kuchensorten gibt. In vielen Rührkuchen sind z.B. Mehl, Eier, Zucker und Backpulver enthalten, für andere wiederum braucht man Hefe - wenn es ein Hefekuchen werden soll. Sahne wird zusätzlich für Torten gebraucht.