Was ist ein strudel?

Ein Strudel im Wasser macht eine schnelle Drehbewegung, sodass an der Oberfläche eine trichterförmige Vertiefung und ein gefährlicher Strudel entsteht. Ein Strudel ist aber auch eine Speise aus einem sehr dünnen Teig, der mit Füllung belegt, zusammengerollt, gebacken oder gekocht wird sein.