Was ist eine Queensland Nuss?

Macadamia-Nüsse, auch Queensland- oder Australische Nüsse genannt, gelten wegen ihres feinen Geschmacks als die "Königinnen der Nüsse". Ihre weißen Samen, die etwa zwei- bis dreifache Haselnussgröße erreichen, sind von einer sehr harten, hellbraunen Schale umgeben.