Wo wachsen orangen Bäume?

Orangen stammen aus China oder Südostasien, wo sie aus einer Kreuzung von Mandarinen und Pampelmusen entstanden sind. Heute werden die meisten Orangen in Brasilien angebaut. In Europa sind Spanien und Italien wichtige Erzeugerländer.