Wie werden Unterwassertunnel gebaut?

Heute werden zum Bau von Unterwassertunneln meist spezielle wasserdichte Betonröhren unter dem Gewässer verlegt. Dabei muss natürlich ein Wassereinbruch während der Bauarbeiten durch spezielle Pump- und Schachtvorrichtungen verhindert werden.