Woher kommt das Wort Frechdachs?

Das Wort leitet sich von frech für jemanden, der die Normen von Höflichkeit und Respekt missachtet und dem Tier Dachs, der als ruhig, bedächtig und nachdenklich gilt jedoch verspielten Nachwuchs hat, her. Es wird für vorlaute, eigensinnige, wortgewandte, clevere aber liebenswerte Menschen gebraucht.