Warum haben Menschen Ohren?

Die Ohren dienen der Wahrnehmung von Geräuschen bzw. Schall und helfen dem Menschen so bei der Orientierung im Raum. Durch minimale Zeitunterschiede beim Auftreffen von Schallwellen am Ohr kann das Hirn bestimmen aus welcher Richtung das Geräusch kam.