Wie ist die Bevölkerung von Askaban?

Askaban wird von Dementoren bewacht. Sie sind als kalte, freude-aussaugende Lebewesen bekannt. Sie sorgen dafür, dass die Inhaftierten Zauberinnen und Magier nicht entfliehen und eine Strafe nahe der Folter erfahren. Sie tauchen zum ersten Mal im Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" auf