Wie wirken Sonnencremes?

In Sonnencremes sind 2 Arten von UV-Filtern enthalten. Lösliche welche chemisch wirken in dem die UV Strahlen absorbiert & in langwellige Strahlung umgewandelt werden & unlösliche bei denen physikalisch durch Nanopartikel von Bspw Zinkoxid die UV Strahlung absorbiert gestreut und reflektiert werden