Wie lange überleben Viren auf Glas?

Auf Glas halten sich Viren ca 21 Tage.

---

Laut Studien beträgt die Lebensdauer von Viren wie folgt: auf Baumwolle und Kunststoff 3 Tage,sowie auf Glas, Stahl und Geldscheinen rund 7 Tage. Sinkt die Temperatur auf 20 Grad ab, überleben Viren auf den genannten Oberflächen deutlich länger.