Das größte säugetier?

Mit etwa 30m Länge ist der Blauwal das größte Säugetier der Erde. Das größte an Land lebende Tier ist die Giraffe, wenn man von der Höhe ausgeht. Der afrikanische Elefant ist das schwerste Landtier.

---

Ohne Zweifel ist der Blauwal das größte Säugetier der Welt. Er kann bis zu 33 m lang werden und bis zu 190 t wiegen