Wie formt man Gnocchi?

Man formt den Teig in eine etwa 2 cm dicke Rolle und schneidet daraus 1-2 cm breite Stücke. Anschließend die Gnocchis mit einer Gabel leicht eindrücken, um die typische Form zu bekommen.